Wer bin ich?

Herzlich Willkommen bei meinem Herzensprojekt…

Ich bin Silke, von meinen Freunden seit Jahren liebevoll „Wunschmarie“ genannt.
Ich habe sehr gute Wunschenergie, starke Gedankenkraft, ein wahnsinnig großes Herz und so viel Liebe in mir, die ich gern in die Welt bringen möchte um anderen zu helfen und Inspiration zu sein.

„Der Botschafter muss die Botschaft sein“ – ein Zitat von Matthieu Ricard, welches mir sehr am Herzen liegt und dass ich gerne später noch aufgreife.
Denn nur jemand, der das lebt, wovon er spricht, ist nach Außen hin authentisch und glaubwürdig.

Sieh dich doch mal um… all die Menschen, die Du kennst…wie viele davon können von sich sagen, ihr volles Potential zu leben und genau da zu stehen, wo sie sein wollen (und noch wichtiger: wie vielen davon glaubst du es, weil sie Lebensfreude und Liebe aus jeder Pore ausstrahlen?).

Genau dabei möchte ich helfen… Ich möchte dir mit meinem Wirken Impulse geben, damit Du auf deine Intuition und deine Bedürfnisse hörst und dein Leben so gestaltest, dass du es aus vollem Herzen liebst und dankbar bist für jeden Tag!

Ich höre oft „Du hast leicht reden, bei dir läuft ja alles rund“ – ja richtig und ich bin sehr dankbar dafür, aber das ist auch nur so gekommen, weil es viel Arbeit an mir selbst war und ich auch reichlich Themen zu lösen hatte (und weitere werden folgen, denn Entwicklung schläft nicht…).
Und wer mich kennt, weiß, dass mir seit einiger Zeit das Glück quasi hinterher rennt und ich jeden Morgen aufwache und mir denke „Danke für dieses wunderschöne Leben!“. An dieser Stelle ein passendes Zitat einer engen Freundin „Bei deinem Leben müsstest Du doch eigentlich Glitzer pupsen“.

Das bedeutet natürlich nicht, dass mir nicht auch neue Aufgaben in den Weg gestellt werden (wir wollen ja schließlich wachsen), aber während andere „Probleme“ darin sehen – sehe ich sie als Lernaufgabe und Herausforderung, denn davon hatte ich reichlich und ich habe jedes Mal viel mitgenommen, daraus gelernt und bin dadurch enorm gewachsen!

Aber mal ehrlich, das größte spirituelle Wachstum kam auch bei mir nicht während Meditationen oder auf der Yoga Matte… es passierte mitten in Konflikten, Krisen oder Herausforderungen, wenn ich ängstlich oder verärgert war und realisierte, dass ich eine Chance habe, es diesmal anders zu machen!

Denn wenn wir auf dem Weg sind unsere Schwingung zu erhöhen, kommt immer auch Unverarbeitetes ins Bewusstsein, damit wir es ansehen, fühlen und verarbeiten (und bitte nicht mehr verdrängen). Wir erhalten Prüfungen und Lernaufgaben, um die Bereiche in uns stark zu machen, die noch schwach sind. Und das leider teilweise so oft, bis wir die Lektion verstanden haben.
Aber wäre es nicht angenehmer durch Erfahrung zu lernen, als durch ständiges Scheitern gescheiter zu werden?

Erst als ich bereit war, meine inneren Konflikte zu lösen, boten sich mir im Außen plötzlich, teils sehr verrückte, Gelegenheiten zu wachsen und ich habe mein Bestes gegeben, um mich stolz zu machen und eine bessere Version von mir zu werden💪.

Zwei Lektionen, die ich seit 2020 (teils auf die harte Tour) lernen musste sind Geduld und Vertrauen.
Die damit verbundene Aufgabe betraf meine Gesundheit in einer unschönen Form, und ja ich habe auch gejammert und gelitten, aber ich war auch zuversichtlich und habe daraus gelernt. Viele haben mich für meine Einstellung dazu bewundert – und ich bin damit meinem Ziel wieder ein Stück nähergekommen. Denn was viele Menschen als Strafe oder Pech sehen, sind eigentlich nur Lektionen, die du lernen sollst, um dich weiter zu entwickeln. Und wenn wir die Lektionen so nicht begreifen, dann schickt die Seele den Körper vor. Denn erst als mein Körper mich auf eine krasse Art ausbremste, war ich bereit zu zu hören und Wesentliches zu verändern.

Ich möchte mein Licht aussenden, um dir zu helfen, die beste Version von dir zu werden, weil ich glaube, dass „Glücklichsein“ unser aller Geburtsrecht und unser wahrhaftiges Ziel auf Seelenebene ist!

Und dabei ist es besonders wichtig, das Glück nicht nur an gewissen Zielen zu suchen, sondern überall auf deinem Weg durch das Leben.
Wenn du also auf diesen Seiten irgendwas findest, das Du brauchen kannst oder das dir hilft – darfst Du es gern im Herzen behalten, ganz ohne Gegenleistung, versprochen!

Ich betrachte mich auch eher als „Anti-Influencer“, denn ich möchte mit meinem Wirken nicht mich bereichern, sondern DICH!

 

IMPRESSUM